Headerimage

Consulting

SPORTS.Selection ist Unternehmensberatung und Werbeagentur mit Fokus auf Strategie, Vermarktung, Sponsoring, CSR, Events & Incentives. SPORTS.Selection vermittelt zudem Österreichs Sport-Legenden für Vorträge, Incentives, Testimonialships, Influencer Marketing und Show Auftritte in die Wirtschaft.

Beratung, Vermittlung, Analyse und Bewertung

Interdisziplinäres Know How, Kenntnis der Bedürfnisse unterschiedlicher Branchen und Märkte sowie der Zugang zu Spitzensportler:innen und Entscheidungsträger:innen aus Sport, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ermöglichen flexible und nachhaltige Lösungen im gesamten Verlauf eines Sponsoring-Prozesses, angefangen bei der Informationsaufbereitung, Marktforschung (u.a. für Österreichisches Olympisches Comité, Handball Austria, Judo Austria, Fußball-Bundesliga etc.) bis hin zur Vertragsgestaltung und Umsetzung.  

Konzeption und Umsetzung

Wir konzipieren für Sie Ihre Sponsoring- und/oder CSR-Strategie oder helfen Ihnen einfach dabei diese umzusetzen. In welchem Prozess-Abschnitt Sie unsere Dienste in Anspruch nehmen möchten, bestimmen Sie in jedem Augenblick selbstverständlich selbst.

Kreation und Kommunikation

Die kreative Umsetzung und die wirkungsvolle Kommunikation des Sponsoring- und/oder CSR-Engagements in den zur Verfügung stehenden Medienkanälen ist Grund-Voraussetzung für die Schaffung nachhaltiger Mehrwerte. Hierbei unterstützen wir Sie gerne im gesamten Entwicklungs- und Umsetzungsprozess. 

 


Theses & Case Studies

 

Schiedsrichter-Sponsoring der Österreichischen Fußball-Bundesliga (2013/14 und 2014/15):

Das bis zu diesem Zeitpunkt seit 3 Jahren vakante aber sehr hochwertige Sponsoring-Paket wurde von HERALIC.Concepts als "Awareness-Sponsoring" neu positioniert und an die Bedürfnisse im Kommunikationsmix der Marke "OLIXIA Augentropfen" von CROMA-Pharma angepasst. Durch zusätzliche Aktivierungsmaßnahmen von HERALIC.Concepts konnte 2013/14 ein Werbewert von über 1,2 Mio. EUR erzielt werden.

MaxFun.Timing (2011/12)

Strategieentwicklung zur Festigung und Ausbau der Marktpositionierung als "One-Stop-Shop" im Ausdauersport in Österreich. Produktentwicklung "MaxFun.Timing" als neues, innovatives Zeitmessverfahren bei Ausdauersport-Veranstaltungen und zusätzliches Service-Angebot im umfangreichen MaxFun.cc Service-Portfolio für Veranstalter im Lauf-, Triathlon- und Radsport.

"ÖOC-Neu" - Strategie-Projekt (2010)

Qual. und quant. Marktforschung und Analyse bzgl. Vermarktungspotenzial, Image und Bekanntheit, Vermarktungsstrategien im internat. Vergleich, Abtestung Markenstrategie, Basis-Strategie Vermarktung;

Beratung Internetstrategie www.golf.at und ÖGV-Community „AAGC“ (2010)

Analyse der Plattform www.golf.at hinsichtlich Vermarktungspotenzial und Usability; Beratung bei Soft-Relaunch; Anbindung AdServer für Werbe-Vermarktung; Konzeption und techn. Etablierung der Austrian Amateur Golf Challenge (AAGC) in Kooperation mit MaxFun.cc Internetservices;

Beratung Corporate Identity und -Design der Sportunion-Wien (2010)

Moderation Entwicklungsprozess von Mission, Leitbild, Marke und Claim sowie Stakeholder-Konzept; Beratung bei der Entwicklung des neuen Corporate Designs;

nachhaltige Entwicklungsprojekte als Marketingleiter der Österreichischen Sporthilfe

  • Kommunikationsstrategie und Werbekampagnen in Kooperation mit FCB Kobza (2004/05) und WIEN NORD(2006-2010)
  • Entwicklung und Vermarktung ORF Promi-Sportler-Millionenshows (2006-2010)
  • Entwicklung Kronen Zeitung-Sporthilfe Charity-Auktion (2006-2010)
  • Entwicklung „Check-Out for Champions“ in allen 30 Austria Trend Hotels&Resorts (2010)
  • Kelly’s Sportler-Snack (2010)
  • Konzeption Hitradio Ö3-Sportfest zugunsten der Sporthilfe (2007)
  • Entwicklung des Förderprogramms Go-for-Gold: Go for Gold-Armband (05'), Wunscharmband (07'), Legenden-Armband (10')
  • Konzeption Samsung Running-Festival (2007-2008)
  • Konzeption Tennis Charity-Trophy zugunsten der Sporthilfe (2009-2010)
  • Konzeption Fairplay-Golf-Charity zugunsten der Sporthilfe (2008-2010)