Headerimage

Sponsoring & Vermarktung von Rechtepaketen im Sport - bei Sportlern, Verbänden und Sport- und Gesundheitsevents

Einige ausgesuchte Referenzen:

2014 - heute:
Bruno-Gala - das Fest der Spieler

Mit 2014 wurde die Bruno-Gala durch SPORTS.Selection neu konzipiert. Seither zeichnet SPORTS.Selection für die EntwicklungGeneralvermarktung und Eventorganisation verantwortlich. Im Bereich Sponsoring verantwortet SPORTS.Selection New Business Development, Sponsorenakquise und Partnermanagement.


Bruno Gala 2019

 

 

Sponsorenwand bruno

 

Mehr Information zur Vermarktung der Bruno-Gala durch SPORTS.Selection finden Sie hier


2017-heute: 
MENTAL.in Form

ERFOLGSSTRATEGIEN FÜR KÖRPERLICHE UND MENTALE FITNESS VON SPORT-LEGENDEN UND SPEZIALIST:INNEN - FÜR MEHR ERFOLG IM UNTERNEHMEN LEBEN.

MENTAL. in Form ist ein einzigartiges Sport- und Gesundheitsforum in Österreich, bei dem bekannte Sport-Legenden und Expert:innen zu den Themen Ernährung, Bewegung und mentale Fitness ihr Know-how an die Teilnehmer:innen weitergeben – live vor Ort und online per Live-Stream.

Ziel der Veranstaltung ist es, die Teilnehmer:innen bei der Führung bzw. beim Finden eines gesunden Lebensstils zu unterstützen, also die Impulsgebung für ein eigenverantwortliches, gesundes und erfolgreiches Berufs- und Privatleben.

Sport-Legenden präsentieren ihre Erfolgsstrategien, die auf Themen wie Motivation, Zielerreichung, Team & Umfeld, Stärken & Schwächen-Profilen, Resilienz & Changemanagement basieren, die Ernährungs- und Sportwissenschaftler:innen sowie -Mediziner:innen und psychologischen Berater:innen informieren über alltagstaugliche Methoden für mehr körperliche und mentale Gesundheit und Wohlbefinden.

MENTAL. in Form wird seit 2017 jährlich von SPORTS.Selection in Kooperation mit der younion_Die Daseinsgewerkschaft und der VSW Sport GmbH veranstaltet.

MENTAL.in Form 2021

 

IMG_3179.JPG

 

Mehr Information zur Vermarktung von MENTAL.in Form durch SPORTS.Selection finden Sie hier


2019-heute:
Firmenchallenge Österreich 

Das Ziel der Firmenchallenge ist es, Bewegung & Sport nachhaltig in den Alltag der Arbeitnehmer:innen zu integrieren und diese zeitgleich für die Themen 
Ernährung und mentale Fitness zu sensibilisieren, zu informieren und zu bewegen.

  • Sensibilisierung und Aktivierung: Förderung der Gesundheit und des Teamgefüges – „bringt Bewegung ins Unternehmen“
  • Ideale Ergänzung der Maßnahmen für betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)
  • Ganzheitliches Konzept: INFORMIEREN . SENSIBILISIEREN . BEWEGEN:
    Aktive Bewegung + Know-How-Transfer durch health-Content (Podcasts, Videos, etc.) von Sport-Legenden und Expert:innen (Food, Move, Mind, Social)
  • 100% digital und ortsunabhängig: 7 Wochen - Spannungsbogen mit hoher Teilnehmeridentifikation im Unternehmen und im Homeoffice

 

 

 

Lizz Sponsorenwand

 

Mehr Information zur Vermarktung von der Firmenchallenge durch SPORTS.Selection finden Sie hier


2011-2015: 
Vermarktung spezieller Rechte-Pakete der Österreichischen Fußball-Bundesliga

 

Achievements 2011 - 2014:

  • Akquisition des Sponsors Tipico für die höchste österreichische Fußballspielklasse: Tipico Bundesliga
  • Neukonzeption des Rechtepakets und Akquisition des Sponsors  Croma-Pharma | OLIXIA für das Schiedsrichter-Sponsoring 
  • Konzept & erfolgreiche Etablierung Bundesliga CSR-Projekt "Ein Ball für jedes Kind und "Bundesliga-Pool"
  • Akquisition des Sponsors BAWAG P.S.K. für das Haupt-Sponsorship von "Ein Ball für jedes Kind

 

Ein Ball für jedes Kind.png

 


2006-2010:
ORF-Millionenshow

Promi-Sportler Millionenshow zugunsten der Österreichischen Sporthilfe  

Die von Dr. Andreas Heralic konzipierte Nutzung der populären Unterhaltungsshow zum Fundraising für die österreichische Sporthilfe basierte auf  4-5 Sportler-Paarungen, die jeweils von einem Sponsor "patroniert" wurden. Dr. Heralic zeichnete für die Konzeption der kommunikativen Gegenleistungen gemeinsam mit dem ORF sowie für die Konzeption der Vermarktungspackages und Contracting mit Spitzensportler:innen sowie Sponsoren verantwortlich. 

Promi-Sportler Millionenshow zugunsten der Österreichischen Sporthilfe

Achievements:

  • Erfolgreiches ORF-Special seit 2006
  • bis heute jährlich namhafte Einnahmen für die Österreichische Sporthilfe
  • Hohe Zuseherquoten beim ORF sowie hohe Werbewerte bei Sponsoren
  • Millionenshow-Special 2006: 1,1 Mio. Zuseher; 250.000 EUR zugunsten der Sporthilfe; Steigerung Bekanntheit und Relevanz der Institution Sporthilfe in der Bevölkerung und B2B; Werbewerte (Focus ex-post Analyse) von durchschnittlich 200.000 EUR pro Sponsor

2018:
Legenden-Fußball-Turnier
zugunsten der Österreichischen Sporthilfe im Auftrag des Bundesministeriums für öffentlichen Dienst und Sport

 

Am 22. September trafen sich im Rahmen des Tag des Sports 2018 zahlreiche Fußball-Legenden, begabte Hobbykicker, diverse aktive Sporthilfe-Athlet:innen und natürlich sportbegeisterte Zuschauer:innen zum Legenden-Fußball-Turnier zugunsten der Österreichischen Sporthilfe powered by Infoscreen im Wiener Prater. Dabei stand neben dem sportlichen Ehrgeiz besonders der gute Zweck im Fokus des Events.

Konzipiert, organisiert und vermarktet wurde das Turnier von SPORTS.Selection in Kooperation mit der Österreichischen Sporthilfe im Auftrag des Bundesministeriums für öffentlichen Dienst und Sport (BMOEDS).

Gespielt wurde auf der Leichtathletik-Anlage direkt vor dem dem Ernst-Happel Stadion, insgesamt 6 Mannschaften spielten in 2 Gruppen um den Turniersieg und für die gute Sache. Neben Hans Krankls Legenden Team waren noch zahlreiche weitere hochklassige Spieler mit von der Partie. Die strahlenden Sieger waren die Kicker der VdF, die wirklichen Sieger waren am Ende des Tages jedoch alle österreichischen Sportler:innen, konnten doch 20.000€ für die Österreichische Sporthilfe erspielt werden. 

 

Zum Fotoalbum

Legenden-Fußball-Turnier zugunsten der Österreichischen Sporthilfe