

Dr. Andreas Heralic
Erfolg & Krise, BGM | BGF
Angebote / Kategorien
-
Speaker
- Sportlegenden
-
Kategorien
- Diskussion | Interview
- TV | Experte
- Business Athlete
- Vortrag | Seminar
- Top 20 Speaker
- Mentale Fitness & Stärke
- Health & Lifebalance
- Motivation & Erfolg
Buchen Sie Dr. Andreas Heralic!
"Glück bzw. Erfolg ist kein Zufall, sondern eine bewusste Entscheidung."
Angebot
Die Weltmeister-Studie: Die ultimative Erfolgsformel
Gibt es eine ultimative Erfolgsformel, die wir alle anwenden können? Die Antwort darauf ist JA!
Was liegt näher, als jene zu fragen, die es wissen müssen? Nämlich WeltmeisterInnen, OlympionikInnen und all jene, die es unserer Meinung nach verdient hätten. In einem einmaligen Studienprojekt hat SPORTS.Selection gemeinsam mit Marketagent.com online reSEARCH GmbH die Ergebnisse der qualitativen Marktforschung von 31 SpitzensportlerInnen sowie in einem zweiten Studienabschnitt von 35 Topmanagern jenen der Gesamtbevölkerung gegenübergestellt und so erstmals identifiziert, was uns nach ganz oben bringt und Krisen erfolgreich meistern lässt.
So führen Herr und Frau Österreicher Erfolg zu einem beachtlichen Teil auf Glück und Talent zurück, während die SpitzensportlerInnen ein etwas anderes Bild zeichnen und aufzeigen, dass hinter einer erfolgreichen Karriere vielmehr harte Arbeit, Leidenschaft, Beharrlichkeit und ein klares Ziel vor Augen stecken.
Mehr zur Weltmeisterstudie finden Sie hier!
In seinem Vortrag trägt Dr. Andreas Heralic die Ergebnisse dieser Studie unterhaltsam mit vielen Zitaten von Sportlegenden und Topmanagern vor und bringt Ihnen die ultimative Erfolgsformel sowie die Formel zur Überwindung von Krisen, die für jedermann anwendbar sind, nahe.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, den Vortrag zur Weltmeisterstudie in Kooperation mit Studienteilnehmer:innen/Weltmeister:innen zu präsentieren. Spitzensportler:innen wie Clemens Doppler, Andreas Onea oder Stefan Koubek und viele weitere, bieten hierbei einen zusätzlichen Mehrwert und können aus erster Hand von ihren persönlichen Erfahrungen rund um die Themen Erfolgsfaktoren und Krisenbewältigung im privaten und beruflichen Umfeld berichten.
Vortrag / Workshop / Diskussion
Dr. Andreas Heralic hält Keynotes und Workshops zu folgenden Themen ab:
- Ergebnisse der Weltmeister-Studie - die ultimative Erfolgsformel
- Neue Anforderungen an Management und Führungskräfte und was wir aus dem Spitzensport lernen können
- Sponsoring- und Vermarktungsstrategien im Sport- & Gesundheitsmarkt
- Nachhaltige Marketingstrategien für moderne betriebliche Gesundheitsförderung
Gerne nimmt Dr. Andreas Heralic auch an Podiumsdiskussionen zu den Themen Spitzensport und die Parallelen zur Wirtschaft bzw. die Einflussfaktoren und das Zusammenspiel von Ernährung, Bewegung und mentaler Fitness zu einem erfolgreichen Leben teil. Durch seine jahrelange Erfahrung in der Wirtschaft und im Sport- und Gesundheitssektor, sowie die zahlreichen Kontakte und Anknüpfungpunkte zum Spitzensport, ist er gern gesehener Redner auf Fachtagungen und Veranstaltungen und kann umfassend dazu referieren und die Zusammenhänge alltagstauglich erläutern.
Moderation
Dr. Andreas Heralic ist zertifizierter Kommunikationstrainer und Moderator und moderiert hauptsächlich komplexe Arbeitsgruppen im Beratungsbereich, darüber hinaus moderiert er als Gastgeber die sehr erfolgreiche Eventreihe "MENTAL. in Form - Sport- und Gesundheitsforum".
Durch seine präzise Vorbereitung und rhetorischen Fähigkeiten, wird jedes Event aufgewertet und die Teilnehmer perfekt durch das Programm geführt.
Biografie
Ing. Mag. Dr. Andreas Heralic ist Betriebwirt (WU-Wien, UniSA-Adelaide, SHW-Wien), zertifizierter (Business-) Coach, zertifizierter Moderator und Kommunikationstrainer. Er ist seit 1997 im Marketing und der Kommunikation tätig. Zuvor hat er während des Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien bei Siemens/AOSA mehrere Jahre als Entwicklungsassistent in der IT gejobbt. Im letzten Drittel seines Studiums gründete er mit zwei Freunden die Werbeagentur modus new media. Anfänglich auf die Erstellung von Websites für KMUs spezialisiert, konnten sie rasch komplexe Kommunikationslösungen auch für größere Unternehmen wie die Telekom Austria, Wr. Städtische oder Schenker AG realisieren.
2002 verließ Dr. Andreas Heralic im Zuge der Fusionierung das Unternehmen und beriet bis 2004 unter anderem venture-kapitalisierte Startups, spezialisiert auf Werbe- und TV-Formate im Internet. In dieser interessanten und herausfordernden Zeit durfte er unter anderem auch für den ORF oder bestHeads Online Marketing sein Know-how einsetzen und führte als zertifizierter Kommunikations-Trainer und Moderator Kommunikationsworkshops und Einzelcoachings für Mitarbeiter aus Firmen wie EnBW, Skandia, derStandard.at, WIFI, LFI, Mastercard, Raiffeisen, Magellan uvm. durch.
Von 2004 bis 2010 verantwortete Andreas Heralic Aufbau und Entwicklung der Marketing- und Fundraisingabteilung der Österreichischen Sporthilfe und entwickelte mit seinem Team Leuchtturm-Projekte, die auch heute noch integrativer Bestandteil der Sporthilfe sind.
Am 1. Oktober 2010 gründete er das auf Marketing, Strategie und Sponsoring spezialisierte Beratungsunternehmen HERALIC.Concepts, das seither aktive und ehemalige SpitzensportlerInnen sowie Unternehmen aus der Privatwirtschaft und Organisationen im organisierten Sport, Ministerien und Interessensvertretungen zu seinen Kunden zählt. Der erste Beratungskunde am 1. Oktober 2010 war das Östrreichische Olympische Comité, gefolgt vom Österreichischen Golfverband und der Österreichischen Fußball Bundesliga und vielen anderen. Mit den Jahren hat sich das Kerngeschäft zu SPORTS.Selection - der spezialisierten Agentur für Sport- & Gesundheitsmarketing in Österreich - entwickelt.
@ SPORTS.Selection:
- Konzeption & Etablierung von Testimonial-, Markenbotschafter- und Influencer-Promotions u.a. für Mr Green Sportwetten mit Michael Konsel, Armin Assinger, Lizz Görgl, Toni Polster, Nici Hosp, Didi Kühbauer u.v.m.
- Etablierung der Kraft- und Energietage Klopeiner See (seit 2018)
- Etablierung der Erfolgswandertage Wien & Saalbach & Klopeiner See (seit 2017)
- Etablierung von MENTAL. in Form - Sport- & Gesundheitsforum (seit 2017) www.mental-in-form.at
- Etablierung von SPORTS.Selection & ARTISTS.Selection (2016)
- Organisation und Vermarktung des True Economy Forums in der Wiener Hofburg (2014/15)
- Vermarktung des Pioneers Festivals (seit 2014-2017)
- Neupositionierung, Vermarktung und Organisation der Bruno-Gala (seit 2014)
- Akquistion von Tipico für die höchste Spielklasse der Fußball-Bundesliga - Tipico Bundesliga (2014)
- Vermittlung des damals seit 3 Jahren vakanten Schiedsrichter-Sponsoring-Pakets der Fußball-Bundesliga an CROMA-PHARMA / OLIXIA Augentropfen (seit 2013/2014, 2014/2015)
- Entwicklung des neuen Vermarktungsmodells "Bundesliga-Pool" und des CSR-Programms "Ein Ball für jedes Kind" für die Österreichische Fußball-Bundesliga (2013/2014) und erfolgreiche Vermarktung an die BAWAG P.S.K. (Ownership)
- Entwicklung von MaxFun.Timing zum "One-Stop-Shop" im Ausdauersport (2011)
- Entwicklung Basis-Strategie-Konzept "Österreichischen Olympisches Komitè-NEU" (2010)
- Entwicklung Internetstrategie www.golf.at und ÖGV-Community "AAGC" (2010)
- Entwicklung Corporate Identity und -Design der Sportunion Wien (2010)
@ Österreichische Sporthilfe:
- Entwicklung und Vermarktung der ORF Promi-Sportler-Millionenshows (seit 2006)
- Entwicklung Kronen Zeitung-Sporthilfe Charity-Auktion (seit 2006)
- Coca Cola "Olympic Dreams"-Promotions anlässlich der Olympischen Spiele Turin 2006 & Vancouver 2010
- Entwicklung des Fundraising-Programms "Check-Out for Champions" in allen 30 Austria Trend Hotel&Resorts (2010)
- Kelly's Sportler-Snack (2010)
- Neupositionierung und Steigerung der Bekanntheit der Österreichischen Sporthilfe um 50% (2004-2010)
- Entwicklung Hitradio Ö3-Sportfest zugunsten der Sporthilfe (2007) - 12 Stunden monothematische Sendung auf Ö3!
- Fundraising Award des Fundraising Verbands Austria (2006)
- Etablierung des Förder-Programms "Go for Gold", Patronanz HBP Dr. Heinz Fischer (seit 2005)
- Entwicklung Sporthilfe Go for Gold-Armband (2005-2006)
- Konzeption und Entwicklung von Events: Samsung Running-Festival, Tennis Charity-Trophy, Fairplay-Golf-Charity zugunsten der Sporthilfe, ...
@ advantage.tv 2002-2004:
- Entwicklung (Video-) Streaming-Kampagnen für Ö3, ATV, Verlagsgruppe News, Chrysler, Buena Vista, T-Mobile,
- Etablierung Newsletter-Marketing Verlagsgruppe News, ...
--- EDIT ABOVE ---